aumer und Bittl

Des san G’schichten

Bayerische Wirtshauslesung mit Musik


Die beiden Schauspieler Christina Baumer und Andreas Bittl lesen Erzählungen bayerischer Autoren, Roland Pongratz begleitet die Texte auf seiner Harmonika. Das rundum stimmige Programm wird von den Besuchern sehr geschätzt – wo immer das Trio auftritt, sind die Gaststuben bestens gefüllt. Zu hören sind charakteristische Erzählungen aus dem Freistaat – präzise, knackig, feinsinnig, mal lustig und mal kantig – voller bayerischer Lebens- und Eigenart. Die professionellen Schauspieler spannen den Bogen von einst bis heute, von Oskar Maria Graf bis Jörg Graser. Christina Baumer war zuletzt unter anderem als »Kellnerin Anni« in bayerischen Wirtshäusern zu sehen, außerdem hatte sie 2014 ihr Filmdebüt im ZDF-Fernsehspiel »Das Glück der Anderen«.

Besetzung



Christina Baumer – Schauspielerin

Andreas Bittl – Schauspieler

Roland Pongratz – steirische Harmonika

Pressestimmen



»Die wunderbaren Stimmen der beiden lesenden Schauspieler waren die zweite wichtige Zutat, damit das Kopfkino voll zur Entfaltung kam. Teils sprachen sie im Dialog, teils war einer Erzähler und der andere mimte die handelnden Personen.« Straubinger Tagblatt »Mal einfühlsam, mal vehement, mal wild gestikulierend, mal ganz ruhig trafen sie bei jeder Erzählung den richtigen Ton. Die musikalische Begleitung [...] setzte dem ganzen Menü noch das Sahnehäubchen auf. « Passauer Neue Presse

 

 

Videos



 

 

Pressetexte



 

 

Pressefotos