Roland Pongratz

ROLAND PONGRATZ

Kultur & Konzept


Hans Dampf in vielen Gassen … gleich nach dem Studium in Passau, der ehemaligen fürstbischöflichen Residenzstadt, ging‘s los: Festivals und Museen und … Museen und Festivals. Und dann gleich die von der größeren Sorte, die Besucherzahlen oft fünfstellig, oft sogar sechsstellig. Man wächst an den Aufgaben (immerhin 1,79m) und eines kommt zum anderen. Immer wieder Neues. Frische Ideen werden geboren, entbunden und groß gezogen. Ein ungeheuer dichtes Netzwerk wird gesponnen. Zur Kulturwissenschaft und dem Veranstaltungsmanagement gesellen sich weitere Aufgabenfelder hinzu, Layout und Marketing, Notensatz und Fortbildung, Medienarbeit und Autorenschaft.

1998 erfand er „drumherum – Das Volksmusikspektakel“, bis heute Bayerns wichtigstes Festival für überlieferte Volksmusik mit regelmäßig über 3500 Aktiven, 400 Ensembles und 50.000 Besuchern. ÖHA! Aber zwischendurch gibt und gab es viele weitere erfolgreiche Projekte, werfen Sie einen Blick drauf.

Kontakt



Email : roland.pongratz@kultur-und-konzept.de

Website : www.oeha-kultur.de

Telefon : +49(0)9921 - 807805

Adresse : Fichtenweg 10, 94209 Regen

Referenzen



DRUMHERUM – DAS VOLKSMUSIKSPEKTAKEL

Organisator / seit 1998

drumherumFestival rund um die traditionelle und moderne Volksmusik, das im 2-Jahres Rhythmus seit 1998 stattfindet. 2.500 aktive Musiker nehmen jedes Mal Teil und über 50.000 Besucher sehen sich das Spektakel an.